Seiten

Kategorien

Archive

Meta

Schlagwörter

Ärztekammer ÖBB ÖVP Übergewicht bawag Die Grünen Donnerbauer e-Voting EU EU-Parlament Experten FPÖ Hirt Internetsperren Jarolim Komasaufen Nova Rock Obama ORF Rauchen Schwarzenegger Selbstbehalt SPÖ Vorsorge

Links

3. Okt. 2005

Den Zwist innerhalb der EU über den Beginn der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht kommentieren. Es wurde viel verhandelt und viel gesprochen. Dabei sind nebenher einige Dinge hervorgetreten, die aber doch Beachtung verdienen.
Zum Beispiel wurde bekannt, dass im Zuge des Kompromisses festgeschrieben wurde, es solle vor einem Beitritt eines neuen Mitgliedes festgestellt werden, ob die EU überhaupt in der Lage ist, eine neues Mitglied aufzunehmen. Ah, da schau aber her! Das heißt ja, dass das früher nicht gemacht wurde. Wie werden denn dort solch wichtige Entscheidungen getroffen? Hoffentlich durch Würfeln oder Strohhalmziehen … weil an anderes möchte ich da lieber nicht denken.

1 Kommentar »

  1. kritikus.at » Blog Archive » Wahl-Bilanz blau - FPÖ schreibt:

    [...] Der FPÖ-Vorsitzende Heinz-Christian (HC) Strache, der bei spät-abendlichen Intervievs meist auffallend schnell spricht, andere nur wenig zu Wort kommen lässt und dabei eigentlich nichts sagt, ist nicht so mein Typ. Von ihm und der FPÖ vermisse ich gute Stellungnahmen zu Themen wie Rauchen (zB Mindestpreise für Zigaretten) oder Verkehr. Hier ein dickes “MINUS” [...]

    15. Jun. 2006 | #

Kommentar schreiben

Bitte den Sicherheitscode in die Textbox schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI