Drei Mahlzeiten am Tag sind genug und trinken tut man, wenn man Durst hat, sagten unsere Altvorderen…
Und sie dürften ziemlich recht gehabt haben, denn es gab damals viel weniger Übergewichtige. Dann kamen die Experten, diese dauerlabernden, obergescheiten Berater, und brachten im Sold der Ernährungsindustrie eine neue Philosophie auf den Markt. Daueressen macht gesund und schlank, was heissen soll, viele kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt, sollen den Heißhunger verhindern und so dazu beitragen, dass man nicht zuviel isst. Normal denkenden Leute, oft als beratungsresistent denunziert, war sofort klar, dass diese Strategie schon alleine deshalb nicht funktionieren kann, weil “kleine Mahlzeit” oder “Snack” für jeden etwas anderes bedeuten wird. ZB werden für einen leicht adipösen 160-Kilo-Mann zwei gut bestückte Leberkäsesemmeln locker durchgehen, während ein “Dürrer” mit einem Apfel auskommt…
Die Strategie der Nahrungsmittelindustrie ist aber weltweit (mit kräftiger – gewollt oder ungewollt – Unterstützung der Expertenlaberer) offenbar voll aufgegangen, denn plötzlich konnte man mit gutem Gewissen zu viel essen – ist ja gesund. So viele Übergewichtige wie jetzt, gab es noch nie. Aber keine Angst, die Pharmakonzerne mit ihrer WHO-Sekte werden uns schon wieder heilen…
Und nun, da alles so schön laufen würde, kommen plötzlich die Schweizer in Gestalt der Eidgenössischen Technische Hochschule (ETH) – Institut für Molekulare Systembiologie – daher und präsentieren eine wissenschaftliche Arbeit, wonach das Daueressen den ganzen Tag über gar nicht gut ist. Es führt zu Bewegungsunlust (macht also träge) und plötzlich wissen wir, von wo der immer größer werdende Bewegungsmangel herkommt. Der Körper würde zwischen den Mahlzeiten Fastenperioden benötigen, um gesund zu bleiben, sagt der Studienleiter.
Bemerkenswert bei der Studie ist auch, dass die Fastenperioden Gesundes miteinschließen, das soll man zwischen den Mahlzeiten auch nicht essen. Da werden die Hersteller von Milchsnacks (zB Joghurts etc und insbesonders der probiotische Scheißdreck…
) aber schön schauen. Die waren ja bis jetzt immer die Guten. Ist aber eh besser, die Rindviecher, die ja das Rohmaterial herstellen, machen eh soviel CO2…
Nachdem jetzt das Dauermummeln nun also durchschaut worden ist, bin ich gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Dauernuckler (das sind diejenigen, die den ganzen Tag aus Gesundheitsgründen zuzelnd mit einer Mineralwasserflasche herumlaufen) drankommen…