Über Uns

Willkommen auf unserer Seite. Kritikus.at, steht für Fairness, Offenheit, aber auch Kritik. Unser Ziel ist es, bestimmte Sachverhalte aufzugreifen und zu beurteilen.  Egal ob heiß umstrittene Diskussionen aus den Nachrichten oder lang bestehende Problemstellungen, es gibt immer verschiedene Standpunkte und Sichtweisen. Kritikus möchte alle Blickwinkel aufgreifen und bewerten.  Im Vordergrund stehen aktuelle News, die  die Menschen beschäftigen.  Was wir uns fragen: Urteilt man nicht viel zu schnell über Dinge ohne lange darüber nachzudenken?

Folgendes Beispiel: Die Welt hat sich verändert. Neue Technikerfindungen automatisieren unseren Alltag, wir posten unsere tollen Erlebnisse im Social Web ohne uns zu fragen, ob das überhaupt jeder wissen sollte. Hat uns die neue Technik-Welle krank gemacht?  Nur kritisieren kann jeder.  Deswegen ist es uns wichtig gleichzeitig mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Das Internet ist allseits präsent und macht uns mittlerweile zu süchtigen Automaten? Dann sollte man sich überlegen, wie man die Erfindung positiver für sich nutzen könnte und nicht nur die reinen Probleme aufzeigen.

Jeder von uns hat eine differenzierte Meinung zu solchen Themen. Deswegen besteht unser Team aus vielen freien Autoren, die alle unabhängig voneinander sind und offen ihrer eigenen Gedanken kundtun. Kritikus steht für Offenheit und Fairness, deswegen wird jeder gut begründeter Standpunkt akzeptiert. Wenn jeder nur seine Gedanken von anderen abhängig machen würde, dann wäre die Welt sehr einseitig.  Und jetzt kommst Du ins Spiel: Unser Team ist ständig auf der Suche nach Lesern, die etwas zu sagen haben. Nur so kann die Vielfalt an Themen auf Kritikus gewährleistet werden.  Dich interessiert ein Newsbeitrag und du wolltest schon lange mal, deine Meinung dazu äußern? Dann nichts wie los. Verfasse einen kleinen Artikel zu deinem Standpunkt und lasse uns diesen zukommen. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Dein Team von kritikus